Friday, September 11, 2015

Gratis Ebook herunterladen Monkey Mind: Mentalhygiene für mehr Freude im Alltag, by Manuela Störzer

Gratis Ebook herunterladen Monkey Mind: Mentalhygiene für mehr Freude im Alltag, by Manuela Störzer

When picking this Monkey Mind: Mentalhygiene Für Mehr Freude Im Alltag, By Manuela Störzer to obtain and also read, you will start it from the initial web page as well as make deal to like it a lot. Yeah, this publication really has wonderful condition of the book to review. Just how the writer attract the visitors is really smart. The pages will certainly show you why guide is presented for the fantastic people. They will certainly worry you to be one that is much better in undergoing the life as well as boosting the life.

Monkey Mind: Mentalhygiene für mehr Freude im Alltag, by Manuela Störzer

Monkey Mind: Mentalhygiene für mehr Freude im Alltag, by Manuela Störzer


Monkey Mind: Mentalhygiene für mehr Freude im Alltag, by Manuela Störzer


Gratis Ebook herunterladen Monkey Mind: Mentalhygiene für mehr Freude im Alltag, by Manuela Störzer

Vielen Dank für unsere unglaubliche Internet-Seite besuchen. Dies ist eine Website, die alle wirklich so entspannt fühlen kann. Dies ist die eine, die alle behaupteten Buchsammlungen von den Autoren auf der ganzen Welt bieten. Die Anordnung des Buches aus anderen Nationen in diesem Rest ist einfach, aber auch die Bücher zu entdecken, für die innerhalb der Nation. Das wird sicherlich so einfach danach.

Book; however in the past time becomes a sacral thing to have by everybody. Several books from thin to the really thick pages exist. But now, for the technology has developed sophisticated, we will serve you the book not in the published methods. Monkey Mind: Mentalhygiene Für Mehr Freude Im Alltag, By Manuela Störzer is just one of the products of those books. This book design can be downloaded and install from the website web link that we supply in this site. We provide you not only the best books from this nation, however numerous from exteriors.

Related to this Monkey Mind: Mentalhygiene Für Mehr Freude Im Alltag, By Manuela Störzer, you can get it here directly. This book is among the collections in this on-line collection to check out conveniently. With the advanced innovation, we will show you why this book is referred. It is sort of entirely upgraded book with great heading of the text and also instances. Some workout and also applications exist that will certainly make you really feel much more innovative. Related to this situation, this book is used to make the appropriate selection of analysis materials.

So, when you get this publication, it appears that you have discovered the appropriate option, not only for today life but additionally next future. When investing few time to read this publication, it will certainly indicate better compared to spending even more times for chatting and also hanging out to squander the moment. This is method, we really recommend Monkey Mind: Mentalhygiene Für Mehr Freude Im Alltag, By Manuela Störzer an analysis book. It can be your correct friend being in the complimentary or leisure any place you are. Yeah, you can read it in soft documents in your simple gadget.

Monkey Mind: Mentalhygiene für mehr Freude im Alltag, by Manuela Störzer

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Nach Burnout, Scheidung und fortgeschrittenem Hautkrebs entwickelte Manuela Störzer eine neue Art des Coachings. Beim Walken in der Natur lassen sich Denken, Fühlen und Handeln leicht verändern. Ihre Methodik wurde 2006 mit einem Preis ausgezeichnet. Um das Leben glücklich und gesund zu gestalten reicht es nicht den Verstand einzusetzen, es erfordert Herz, Seele und den Mut, sich neu zu erfinden.

Produktinformation

Taschenbuch: 244 Seiten

Verlag: alea active (22. Dezember 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3961240663

ISBN-13: 978-3961240661

Größe und/oder Gewicht:

14,8 x 1,3 x 21 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.6 von 5 Sternen

25 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 690.515 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Es ist ja schön, wenn Menschen eine schwere Lebenskrise meistern und gestärkt und zuversichtlich aus dieser herauskommen und ich freue mich mit jedem Menschen, der es nach einer tiefen Krise auf die Gewinnerstraße geschafft hat. Leider ist es momentan aber offensichtlich ein Trend, dass einige dieser "Survivors" dann auch noch denken, dass sie ihr Schicksal und/oder ihre Überlebensstrategie mit anderen teilen müssten - am besten noch als Buch, dann kann man schließlich noch Kapital daraus schlagen. Bei einer verschwindend kleinen Menge kommt dann etwas Brauchbares heraus mit neuen, allgemein gültigen Ansätzen, den Großteil kann man sich aber getrost sparen, denn da werden persönliche Wege aus der Krise verallgemeinert, mit Schubladen- und medizinischem/psychologischem Halbwissen gepaart und als Lebenshilfe vermarktet.Leider gehört für meinen Anspruch auch Manuela Störzers "Monkey Mind" zur letzten Kategorie und ich denke, der erste Satz der Anmerkung im Buch sollte für den aufgeschlossenen Leser schon ein Warnsignal sein: "Die in diesem Buch veröffentlichten Ideen und Anregungen sind ein frei inszeniertes Sammelsurium aus studierten, beobachteten, wissenschaftlichen und meditierten Informationen mit dem Ziel, den Leser für einen liebevolleren, friedlicheren Umgang mit sich selbst und anderen zu öffnen."Aha, oder wie ich es in anderen Worten verstehe: esoterische Eingebungen sollen hier anhand wissenschaftlicher und akademischer Grundlagen sowie "State-of-the-Art"-Methoden eine Berechtigung für ihre Gültigkeit erlangen.Und so ist "Monkey Mind" für mich dann auch wirklich ein Sammelsurium der genannten Zutaten aber auch nicht mehr und vielleicht wäre der Fokus auf weniger am Ende dann doch mehr gewesen. Aber der Titel hätte in meinen Augen nicht besser sein können, denn der wirre und sprunghafte Schreibstil erinnert wirklich an einen wilden Affen, der planlos und unstrukturiert von einem Ast auf den anderen springt und lauthals den Rest der Affenbande aufhetzt und zum Mitmachen animiert. Monkey Mind, auch das eine Selbstreflexion Störzers?In dem Buch fehlt mir einfach der rote Faden, die Struktur. Der Schreibstil ist für mich so, als ob sich Störzer mit ihrer Nachbarin über den Zaun über ihre Lebenserfahrung unterhält und dabei von einem Thema zum anderen springt, schon mal Gesagtes wieder aufnimmt usw. Es kommt mir so vor, als ob Störzer jeden ihrer Gedanken, so wie er ihr gerade in den Kopf gekommen ist, sofort auf Papier gebracht hat und sich über Form oder Struktur keine Gedanken gemacht hat.Sorry, aber so etwas geht für mich überhaupt nicht. Derart verworrenen Texten zu folgen ist einfach ein Graus. So etwas geht verbal am Stammtisch oder beim Kaffeekränzchen unter den Nachbarinnen und Freundinnen, in ein Buch verpackt jedoch ist mangelnder Respekt und fehlende Sorgfalt dem Leser gegenüber.Vielleicht hätte ich mich mit den katastrophalen Schreibstil noch irgendwie anfreunden können, wenn wenigstens der Inhalt Mehrwert gebracht hätte. Aber auch hier gibt es leider für meinen Anspruch nur aufgewärmte Hausfrauenkost. Alles hat man schon zu oft gehört, in anderen Büchern darüber gelesen und auch wenn Störzer zu Modebegriffen wie z.B. "Mentalhygiene" oder "Walking Meditation" greift, besser wird der Inhalt trotzdem nicht. Yoga, Qi Gong, Tai Chi, Autogenes Training, Meditation, .... mittlerweile hat es sich herumgesprochen das dies hilft, wenn man diesen Techniken aber schon einen ganzen Absatz widmet, dann aber bitte richtig und mit entsprechenden Anleitungen. Ansonsten bin ich der Auffassung, und hier wiederhole ich mich auch, weniger ist oftmals mehr.Ich jedenfalls kann mit Buch überhaupt nichts anfangen - weder mit dem Schreibstil noch mit den mageren Inhalten - und daher muss ich ein "gefällt mir gar nicht" vergeben, 1 Stern.

Die Autorin versteht es, die gewohnten Denkmuster mit einer Leichtigkeit zu entlarven, die vielen ähnlichen Werken fehlt.So führt sie an die Probleme heran, ohne zu belehren, sondern gibt vielmehr Denkanstöße, die den Leser eigene, persönliche Lösungen entwickeln lassen.Die einzelnen Kapitel bauen dabei nicht streng aufeinander auf, so dass es wie ein Nachschlagewerk immer mal wieder zu Hilfe genommen werden kann, ohne es komplett lesen zu müssen.Gut, dass es eine eBook Version gibt, damit man es zu diesem Zweck immer im Smartphone dabei haben kann.

Die Autorin bringt durch viel Erfahrung,Beispiele und einfachen Übungen klar und deutlich auf den Punkt, was füreine gesunde Mentalhygiene notwendig ist. Durch diese wichtigen Informationen ist es schnell und einfachzu verstehen, wie wir in verschiedenen Situationen reagieren. Eine Anleitung für eine sofortige und nachhaltigeVeränderung bei sich selbst und dem direkten Umfeld.

Nach wenigen Seiten habe ich eine erste kleine Übung ausprobiert, so einfach in der Ausführung und so groß in der Wirkung. Dieses Buch ist von Herzen für Herzen geschrieben. Wenn der Wunsch besteht, etwas anders zu machen, ist dieses Buch genau der richtige Anstoss. Leicht zu lesen und aus dem Leben geschrieben. Sehr schön.

Eigene Gedanken hinterfragen ist immer lohnend. Einfache Übungen sind genau das, was wir in unserem überlasteten Alltag brauchen. Bewegung draußen als Basis dafür ist einfach perfekt.

ch habe mich ein wenig schwer getan mit diesem Büchlein. Auch nach mehrfachen Anläufen, gelang es mir nicht, mich richtig darauf einzulassen, obwohl mir die Gedanken darin allesamt gut und richtig erscheinen. Ich habe überlegt, woran das liegen könnte und bin darauf gekommen, dass ich mir wohl einfach nicht gerne was sagen lasse. Sobald ich höre:„ Mach dies, mach das“ , klinkt sich mein System einfach aus, der Imperativ verbietet ein weiteres Innres Zuhören. Und das ist schade. Für mich. Für alle anderen, die keine Kindheitstraumata in puncto Bevormundung und Belehrung haben, steckt hier viel wertvoller Input drin. Ich denke, dass Manuela Störzer das genauso gemeint hat. Sie möchte wirklich ihre gesammelten Erkenntnisse teilen. Das gefällt mir wiederum sehr gut. Also am Besten selbst reinlesen und eigene Meinung bilden.

Ein geniales Buch, dass ich immer mal wieder zur Hand nehmen werde. Hier wird unterhaltsam und kurzweilig beschrieben, wie ich meinen "Affen im Kopf", die ständig plappernde Stimme, in den Griff bekomme und wie ich mit super schönen, leicht zu merkenden Übungen meinen Alltag und mein ganzes Leben schöner gestalten und meine "Stell dir vor" realisieren kann. Das Ganze zu lesen und auszuprobieren macht riesigen Spass und das Leben fühlt sich bereits nach den ersten Zeilen wieder leicht an. Es ist so geschrieben, als wäre die Autorin mit all ihrer Lebensfreude direkt neben dir. Ihren munteren Aufforderungen und sinnvollen Fragen kann man sich gar nicht entziehen und es fällt einem wie Schuppen von den Augen, na klar, so einfach geht das! Das ist kein trockener Ratgeber, sondern eine mutmachende, kompakte Zusammenfassung leichter Übungen fürs Wohlbefinden und einleuchtender Zusammenhänge, wie ein schönes Leben und liebevolles Miteinander funktioniert. Und zwar mit viel Humor und Leichtigkeit. Ein Super-Buch!

Die Leseprobe für den Kindle Reader klingt vielversprechend: Wunderbar, wie die attraktive Autorin den Leser vor allem durch Fragen zu sich selbst führt uns so darauf verzichtet, einfach nur Weisheiten zu dozieren. Gratulation!

Monkey Mind: Mentalhygiene für mehr Freude im Alltag, by Manuela Störzer PDF
Monkey Mind: Mentalhygiene für mehr Freude im Alltag, by Manuela Störzer EPub
Monkey Mind: Mentalhygiene für mehr Freude im Alltag, by Manuela Störzer Doc
Monkey Mind: Mentalhygiene für mehr Freude im Alltag, by Manuela Störzer iBooks
Monkey Mind: Mentalhygiene für mehr Freude im Alltag, by Manuela Störzer rtf
Monkey Mind: Mentalhygiene für mehr Freude im Alltag, by Manuela Störzer Mobipocket
Monkey Mind: Mentalhygiene für mehr Freude im Alltag, by Manuela Störzer Kindle

Monkey Mind: Mentalhygiene für mehr Freude im Alltag, by Manuela Störzer PDF

Monkey Mind: Mentalhygiene für mehr Freude im Alltag, by Manuela Störzer PDF

Monkey Mind: Mentalhygiene für mehr Freude im Alltag, by Manuela Störzer PDF
Monkey Mind: Mentalhygiene für mehr Freude im Alltag, by Manuela Störzer PDF

0 comments:

Post a Comment